Meine heutigen Inspirationen für euch stehen ganz im Zeichen erfolgreicher und inspirierender Fotografen. Ich möchte euch drei meiner Lieblingsfotografen vorstellen, deren Portfolios außergewöhnlich und außergewöhnlich gut sind, sowohl handwerklich als auch kreativ.

Den Anfang macht der britische Fotograf Rankin, der zu meinen absoluten Lieblingsfotografen gehört. Rankin ist umtriebig und in allerlei coole Projekte verwickelt; zu seinen Kunden gehören Stars wie David Bowie, Madonna und die Rolling Stones. Außerdem ist Rankin Herausgeber seines eigenen Fashion-Magazins “Hunger”. In einem Interview wurde ich letztens gefragt, was mein Karriereziel sei. Ich sagte: “When I grow up, I wanna be Rankin.”

Rankin

Der zweite Fotograf, den ich euch ans Herz legen möchte, ist Kristian Schuller. Der Modefotograf ist mit seinen oftmals bombastisch gestalteten und akribisch geplanten Fotografien immer wieder eine Inspirationsquelle für mich.

Kristian Schuller

Und die dritte Inspiration für heute ist der britische Fotograf Albert Watson, der heute in New York lebt und für seine Arbeit die ganze Welt bereist. Über 250 Titelbilder hat Watson alleine für die Vogue geschossen, hinzu kommen unzählige weitere Modeshootings, Werbefilme und Musikvideos. Ab September findet eine Ausstellung seiner Fotografien in den Hamburger Deichtorhallen statt.

Ich hoffe, euch macht der Streifzug durch die Portfolios der drei Herren Freude! Wenn ihr selbst über spannende Portfolios und inspirierende Webseiten stolpert, postet diese gerne hier in den Kommentaren!

Alles Liebe,
Evey

Jetzt Fan auf Facebook werden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>